Abdichtung

Das Flachdach

Das Flachdach, aus dem heutigen Hausbau nicht mehr wegzudenken, gibt es schon seit jeher in allen möglichen Formen. Sei es als Abdichtung eines Balkons, einer Terrasse, einer Garage oder einem Keller.

Hat man früher viel mit Heißbitumen und Bitumenbahnen (Bärenhaut) gearbeitet, geht der Trend immer mehr zur Folienbahn über. Hier arbeiten wir mit der Firma Icopal und der Abdichtungsbahn WOLFIN zusammen. Allein in Luxemburg haben wir mit WOLFIN mehrere 10.000 Quadratmeter abgedichtet. Durch die langjährige gute und kompetente Zusammenarbeit mit den Wolfin-Technikern und ihren Service-Leistungen, konnten wir schon viele Kunden zufriedenstellen.

http://www.wolfin.de/

Die Dachbegrünung

Mit der Dachbegrünung hat man die Möglichkeit, das manchmal etwas trist aussehende Flachdach zu verschönern. Die Dachbegrünung erfüllt aber auch mehrere wichtige Funktionen. Sie schützt die Dachhaut vor eventuellen Beschädigungen. Das gesamte Dach wird nicht so schnell erhitzt, was auch der Dämmung zugute kommt. Desweiteren ist die Begrünung ein nützlicher Regler beim Regeneinfall. Das Wasser wird vom Substrat aufgenommen und gefiltert, bevor es abgeleitet wird.